.TOMl
 
Tom Gillam

hier ein paar mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












Freitag. 21. Oktober 2011 20:00 Uhr

Tom_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de



Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.





Über Tom Gillam:



Vor fast genau einem Jahr rockte Die TOM GILLAM BAND den Keller, GROSSARTIG!
Wer dabei war, erinnert sich, wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Und falls wer Tom tatsächlich noch nicht kennen sollte, hier das wichtigste:
Eine Karierre in den USA. Ein Umzug von New Jersey nach Austin/Texas, wo er weit bessere Bedingungen für seine Musik vorfindet. Austin’s Country Rock-Szene ist größer als die in New Jersey und besser für TOM GILLAM.

Der Sprung nach Europa, wo Gillam mit offenen Armen aufgenommen wird: zuerst als Side-Gitarrist der Joseph Parsons Band, dann auf mehreren Touren mit seiner eigenen Band.
Oder im Duo mit Label-Kollege Todd Thibaud (z.B. 2008 im BG.
2009 ein Auftritt beim WDR Rockpalast.
2008, 2009, 2010 Touren in Deutschland, Holland, Tschechien und der Schweiz.
Mitglied der Indie-Rock "Superband" US - Rails.

Mehrere Alben auf Blue Rose Records: "Never Look Back" und „Had Enough?“ (Studio-Alben) sowie "Play Loud, Dig Deep" (Live).
Blue Rose veröffentlicht auch seinen bis dato nur in USA erhältlichen Back-Katalog.
Und mit „Better Than The Rest“ eine Anthologie.

Nur eines gab’s noch nicht: eine reine Solo-Tour – der Plan für 2011.
Und die Tour geht los bei uns im Fahrradkeller!

Tom bringt dieses Mal eine ganz andere Facette auf die Bühne: statt der gewohnten energetischen Rock-Show, die er mit Band abliefert, akustische Versionen seiner Songs.
Er erzählt die Geschichten, die hinter den Liedern stecken.
So kommt man seinem Werk näher.
Und dem Künstler selbst auch.
 
Zur Tour wird es ein Akustik-Solo-Album geben. Auch dies gab’s noch nie.

Man darf gespannt sein!

So tu dir einen Gefallen: "come and see and listen"; du wirst es nicht bedauern.

Für die, die schon mal vorhören wollen: hier gibts ein paar mp3s aus shows, die ich 2008, 2009 & 2010 aufgenommen habe.


Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer geraumen Weile ist meine Wohnung auch ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und gut genug zu kennen glaube)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser ehemaliger Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Komm doch einfach mal vorbei.

ALLE Einnahmen im Spendenkorb gehen ungekürzt an den Musikanten !


BEWARE: this can happen to you !




Links for this artist:
Tom Gillam website

upcoming confirmed shows:
2011-12-02 Ray Bonneville



link for last show:
2011-09-30 Nils Koppruch
CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

layback Controls

Previous Play Next
Vol
powered by Rhapsody

Keep the music going

Continue enjoying the music Get Rhapsody Unlimited Now

 

get unlimited plays »

http://www.listeningroomnetwork.com 


Focus on current media
learn more about this player
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers






































































Design






































































Product






































































Mike Davis






































































Lino Wiehen






































































Lucas Gonze






































































William Khoe






































































Douglas Kim






































































Dave Warmerdam






































































Amit Behere













































































































































Suman Nichani