.gustav
 
Gustav Haggren

hier ein paar mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












Freitag. 18. November 2011 20:00 Uhr

gustav_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.





Über
Gustav Haggren:
Gustav WER ?
mögen sich wohl 99% aller Leute fragen, die das hier zu lesen bekommen.

Gustav Haggren, aus Schweden, geboren 1983, Multiinstumentalist, Anführer der Band "Gustav & The Seasick Saylors", jetzt mastermind des Bandprojektes "case : conrad".

Ein wenig geschwächelt haben sie, die schwedischen Bands (wenigstens ein Grossteil von Ihnen) in den vergangenen Jahren. Jedenfalls stürmten sie nicht in gewohnter Stärke auf die vorderen Plätze meiner persönlichen Charts.
Vielleicht wird 2011 ja wieder etwas mehr Gas gegeben – genung Talente haben die Skandinavier allemal, wie die Band case : conrad beweist.  Das Album «Dew point» (2010 veröffentlicht), auf dem sich folkige Gitarrenklänge finden, die ein wenig nach staubiger Wüste klingen.
Genau das Richtige im Winter, der ja nun Einzug hielt.

In ihrer Heimat Schweden, dort wo man noch Wolf und Bär in freier Wildbahn ein morgendliches "hejsan" zurufen kann, zählen Gustav und seine Mitstreiter(innen) längst zur ersten Garnitur.
Gustav Haggren, der als Gitarrist mit einer Hand auskommen muss, spielt derartig gut, dass zahlreiche „Wurstfinger-Gitarristen“ sich überlegen sollten, ob sie nicht bei den nächsten Paralympics besser die Fahne tragen sollten.
Ein Album „Brilliant Hands“ (2008) zu betiteln, zeugt von einem Sinn für Ironie und Schrägheit, der sich auch in der Musik wiederfindet.

Zum ersten Mal hörte ich von Gustav 2007, nach dem grandiosen Konzert der wunderbaren Rachelle van Zanten im famosen BG. als sie in höchsten Tönen von Gustav schwärmte.

2008 traf ich ihn zum allerersten Mal persönlich bei einem showcase auf der POPKOM. Ich war entzückt & gleichzeitig erstaunt & verwirrt. Denn das, was ich sah, korrelierte nicht so recht mit dem was ich hörte. Eigentlich müsste das Konzert am Freitag bei völliger Dunkelheit stattfinden, um ähnliche Irritationen auszuschliessen.
Aber was soll's, lasst euch überraschen.

Gustav lebt seit einiger Zeit in Barcelona, er kommt extra für dieses Wochenende nach Berlin.

Lasst euch diesen famosen Künstler nicht entgehen.
Gustav kommt solo, spielt Guitarren & singt!

Für die, die schon mal was vorhören wollen: hier gibts ein paar mp3s aus shows, die ich 2008, 2009 aufgenommen habe, sowie ein paar Demos aus dem Album, das im nächsten Jahr erscheinen wird..


Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer geraumen Weile ist meine Wohnung auch ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und gut genug zu kennen glaube)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser ehemaliger Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Komm doch einfach mal vorbei.

ALLE Einnahmen im Spendenkorb gehen ungekürzt an den Musikanten !


BEWARE: this can happen to you !




Links for this artist:
Case Conrad
Case Conrad (mySpace)

upcoming confirmed shows:
2011-12-02 Ray Bonneville
2012-05-12 Stacey Earle & Mark Stuart



links for last shows:
2011-10-21 Tom Gillam (solo)
CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

layback Controls

Previous Play Next
Vol
powered by Rhapsody

Keep the music going

Continue enjoying the music Get Rhapsody Unlimited Now

 

get unlimited plays »

http://www.listeningroomnetwork.com 


Focus on current media
learn more about this player
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers











































































Design











































































Product











































































Mike Davis











































































Lino Wiehen











































































Lucas Gonze











































































William Khoe











































































Douglas Kim











































































Dave Warmerdam











































































Amit Behere























































































































































Suman Nichani