HH_side
  Mein Name ist Hans Aglio
ich bin die Partyschnecke
***********************

julz

LeesaHans

hier ein paar mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here













Freitag, 23. Nov. 2012, Beginn: 20:00 Uhr


All Australian Girls Evening

HH_top

als Gast:  PRITA GREALYprita

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin

Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt,
werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Softdrinks, Bier & Wein gibt's hier
für kleines Geld.









********* SOLD OUT ***************
SOLD OUT !!!!!!!!


THE HUSSY HICKS (AU)
Wenn die Beschreibung "umherziehende Troubadoure" auf jemanden zutrifft, dann zu 100% auf die HUSSY HICKS. Es gibt wohl - mit Ausnahme der Antarktis - keinen Kontinent, auf dem die "Flittchen aus dem Hinterland", so ist in etwa die Übersetzung ihres Namens,  noch nicht gespielt - und ihre Zuhörer erfreut - haben.
Im Juni 2008 sah ich die HUSSY's zum ersten Mal im famosen BG (wo sonst?) und fand sie (was mir sehr leicht fiel) auf der Stelle enorm sympathisch.

In der heutigen Zeit, in der jede Woche ein neuer "Superstar" durch Gazetten und  Doof-TV gejagt wird und die Marketing-Strategen tagtäglich das gestrige Hit-Wunder im Orkus verklappen, bringen die HUSSY HICKS frischen Wind in die Bude.
Diese kleine Band liebt und lebt Musik, und darin sind sie verdammt gut.

In den paar Jahren, die es die HUSSY HICKS gibt, haben Julz Parker und Leesa Gentz eine bemerkenswerte Liste von Festivals und  Clubs bespielt und überall auf der Welt hingebungsvolle Fans gefunden.
Und all das mit einer Handvoll Instrumente und einer überschäumenden Leidenschaft, die ihresgleichen sucht.

Die Musik der HUSSY HICKS ist eine einzigartige Mixtur aller möglichen Einflüsse, und die Mädels präsentieren ihre Lieder in einer unernsten - aber wunderbar musikalischen Art & Weise. Es ist eine Freude ist, dabei zu sein.

Julz ist - ohne Übertreibung - die beste australische Gitarristin. Ihre Viritosität auf und mit der akkustischen Gitarre, inspiriert von den Tönen auf spanischen Strassen, Zigeunermusik und arabischen Einflüssen aber auch tief im Blues.
Sie wird gefeiert von Gitarren-Enthisiasten überall auf der Welt.

Leesa - einfach spektakulär; wie Robert Plant in Damenhosen - ist bekannt für ihre wandlungsfähige Stimme und ihre Fähigkeit in jedem Lied ihre Emotionen wahrhaftig auszudrücken; und eine grossartige Jodlerin ist sie dazu auch noch.

Gemeinsam erschaffen sie eine wunderbare Balance zwischen purer Emotion und einem erstaunlichen  Grad von Musikalität.  Ihre Spannbreite geht  von Gypsy-Funk  zu Folk/Country bis zum energischen Blues.

Es gibt dutzende Worte, die Musik der HUSSY HICKS zu beschreiben: leidenschaftlich, spontan, überschäumend, gefühlvoll, bunt, trickreich, explosiv, lustig und energetisch fallen mir ein - aber Worte sind nicht wirklich fahig dazu, ein Konzert der HUSSY's zu beschreiben

Diese Australierinnen haben und zeigen das, was "richtige" Musik ausmacht: Schweiss, den Beat, zuckende Füsse,  die Leidenschaft  echter Musikanten und sind und bleiben dabei "real human beings" !

Just the joy of good music in a live concert. 

Wir werden einen Höllenspass haben, versprochen!

Falls ihr wollt:

oder hier ein paar mp3s zum anhören und runterladen

 /meine Amateur - Aufnahmen/

oder schaut euch weiter unten die YouTube Videos an.

Bis dann, wir sehen uns.

Gruss aus dem Fahrradkeller
Alexander

VIDEOS:















PRITA GREALY:


links for these artists:
The HUSSY HICKS (website)
Prita Grealy (website)
links work with Firefox

*******************************************
BEWARE: this can happen to you ********************************************



I-------------------- INFO für die, die noch nie hier waren ----------------I

Über unsere Hauskonzerte:

liebe leute,
falls ihr noch nie hier ward, kurz ein paar informationen.

was wir hier machen, sind ja keine "richtigen" konzerte.
wir sind ein hausprojekt und organisieren private veranstaltungen, unter anderem auch hauskonzerte.

das heisst, wir fragen uns bekannte und/oder von uns gemochte musikanten an, ob sie nicht bei uns ein kleines intimes konzert geben mögen.

wenn dann ein termin gefunden und die arrangements gemacht wurden, fange ich an, das ganze zu organisieren.

ich habe eine kleine email-liste, an die wird dann zu gegebener zeit die einladung verschickt.

sobald die mails raus sind,  meldet man sich bei mir mit der information, zu wievielt man kommen möchte.
wer zuerst kommt, ........................

der fahrradkeller hat nur eine begrenzte kapazität (max. 35 plätze, wenn es noch gemütlich sein soll).
mehr platz ist nicht.
wer eine zusage bekommen hat und dem dann doch irgendetwas dazwischen kommt, sollte sich schnell bei mir melden, damit die leute auf der warteliste nachrücken können.
(hilfreich wären telefon nummern, muss aber nicht sein).

damit der abend ein voller erfolg wird, ist es natürlich wichtig, dass ich mich darauf verlassen muss, dass die leute auch wirklich kommen, die sich anmelden und denen ich eine zusage gegeben habe.
es wäre doof, falls plätze freiblieben, weil leute trotz zusage nicht kämen.

das ganze kostet keinen eintritt, wir erwarten aber, dass die leute sich spendenmässig  fleissig erkenntlich zeigen. alles gespendete geld geht ungekürzt an die musikanten.

der abend beginnt immer mit einem büffet (wird von den gästen beigesteuert !, d.h. wenn jeder an menge soviel mitbringt, wie er/sie essen möchte, dann wird jede(r) satt), danach ist die show.

die künstler bringen auch immer cds usw. mit, mit denen mensch sich dann auch reichlich eindecken kann.

BITTE KEINE GETRÄNKE MITBRINGEN !
getränke (mit & ohne alkohol) gibt es zum einkaufspreis hier (einfach damit wieder soviel geld reinkommt, dass für das nächste konzert wieder getränke gekauft werden können).

wir "verdienen" an solchen abenden keinen einzigen cent.

es ist jetzt doch ein bischen ausfühlich geworden,
aber ich hoffe "you get the idea".

falls es noch fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

gruss aus kreuzberg
alexander