.
 
The HUSSY HICKS

click for some free mp3s
  
click for some videoclips




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












Freitag, 17. Juni  2011 20:00 Uhr
hhbanner

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de



Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.



Über die Hussy Hicks:
Wenn die Beschreibung "umherziehende Troubadoure" auf jemanden zutrifft, dann zu 100% auf die HUSSY HICKS. Es gibt - mit Ausnahme der Antarktis - wohl keinen Kontinent, auf dem die "Flittchen aus dem Hinterland", so ist in etwa die Übersetzung ihres Namens,  noch nicht gespielt - und ihre Zuhörer erfreut - haben.
Im Juni 2008 sah ich die HUSSY's zum ersten Mal im famosen BG (wo sonst?) und fand sie (was nicht wirklich schwer ist) auf der Stelle enorm sympathisch.

In der heutigen Zeit, in der jede Woche ein neuer "Superstar" durch Gazetten und  Doof-TV gejagt wird und die Marketing-Strategen tagtäglich das gestrige Hit-Wunder im Orkus verklappen, bringen die HUSSY HICKS frischen Wind in die Bude.
Diese Band liebt und lebt Musik, und darin sind sie verdammt gut.

In den paar Jahren, die es die HUSSY HICKS gibt, haben Julz Parker und Leesa Gentz eine bemerkenswerte Liste von Festivals und  Clubs bespielt und überall auf der Welt hingebungsvolle Fans gefunden.
Und all das mit einer Handvoll Instrumente und einer überschäumenden Leidenschaft, die ihresgleichen sucht.

Die Musik der HUSSY HICKS ist eine einzigartige Mixtur aller möglichen Einflüsse, und die Mädels präsentieren ihre Lieder in einer unernsten - aber wunderbar musikalischen Art & Weise. dass es eine Freude ist, dabei zu sein.

Julz ist - ohne Übertreibung - die beste australische Gitarristin. Ihre Viriosität auf und mit der akkustischen Gitarre gründet sich in der Emmanuel-esquen Tradition, inspiriert von den Tönen auf spanischen Strasse, Zigeunermusik und arabischen Einflüssen. Sie wird gefeiert von Gitarren-Enthisiasten überall auf der Welt.

Leesa - spektakulär; wie Robert Plant in Damenhosen - ist bekannt für ihre wandlungsfähige Stimme und ihre Fähigkeit in jedem Lied ihre Emotionen wahrhaftig auszudrücken; und eine grossartige Jodlerin ist sie dazu auch noch.

Gemeinsam erschaffen sie eine wunderbare Balance zwischen purer Emotion und einem erstaunlichen  Grad von Musikalität.  Ihre Spannbreite geht  von Gypsy-Funk  zu Folk/Country bis zum energischen Blues.

Es gibt dutzende Worte, die Musik der HUSSY HICKS zu beschreiben: leidenschaftlich, spontan, überschäumend, gefühlvoll, bunt, trickreich, explosiv, lustig und energetisch fallen mir ein - aber Worte sind nicht wirklich fahig dazu, ein Konzert der HUSSY's zu beschreiben

Diese Australierinnen haben und zeigen das, was "richtige" Musik ausmacht: Schweiss, den Beat, zuckende Füsse,  die Leidenschaft  echter Musikanten und "real human beings" !

Just the joy of good music in a live concert.

Tu dir was Gutes: komme, schaue und höre; du wirst es nicht bedauern!

Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer ganzen Weile ist meine Wohnung ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und glaube gut genug zu kennen)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Komm doch einfach mal vorbei.

ALLE Einnahmen im Spendenkorb gehen ungekürzt an den Musikanten !


BEWARE: this can happen to you !




Links for this artist:


upcoming confirmed shows:
2011-09-03 Rory Faithfield
2011-09-23 Nils Koppruch



link for last show:
2011-04-15 Jaimi Faulkner

CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

Playback Controls

Previous Play Next
Vol
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers























































Design























































Product























































Mike Davis























































Lino Wiehen























































Lucas Gonze























































William Khoe























































Douglas Kim























































Dave Warmerdam























































Amit Behere















































































































Suman Nichani