.
heart


SaM_left
 
Stacey Earle & Mark Stuart

hier ein paar mp 3 Hörproben
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here













Samstag, 12. Mai 2012, Beginn: 20:00 Uhr


SaM_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin

support: Gem Andrews (UK)

 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de

Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt,
werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Softdrinks, Bier & Wein gibt's hier
für kleines Geld.









*******************************
Über Stacey Earle und Mark Stuart:

""Favorite music you nearly missed"."  (New York Times)

Kennengelernt habe ich die beiden vor ein paar Jahren im wohlbekannten BG.

Selten habe ich solche eine Atmosphäre während eines Konzertes erlebt. Entgegen des aufgeplusterten Zeitgeistes boten die beiden einen unaufgeregten, entspannten Musikgenuss.
Kein Tschingderassa-Bumm, kein Remmi-Demmi, freundlich und fröhlich, mit einer enormen musikalischen Variationsbreite, excellenten Gitarrenspiel, wunderbarem Gesang verwandelten die Beiden Leonards Laden in eine "Wohlfühloase".


Stacey, geboren in Lake Charles, LA, aufgewachsen in San Antonio, TX.
Sie begann mit 13 mit dem Gitarrenspielen. 1990 zog sie nach Nashville zu ihrem Bruder Steve. Sie wurde ein Mitglied der DUKES. Auf Tour und auf den Platten "Hard Way", "Shut Up and Die Like an Aviator" und "Transcendental Blues" spielte sie Rhythmus Gitarre und war für den background Gesang zuständig.

Auch Mark war zu dieser Zeit Mitglied der DUKES, und wie das Leben so spielt, 1993 heirateten sie.

Parallel zu den DUKES hatten Stacey & Mark eine eigene Band, die "JUWELS" (benannt nach Stacey's Grossmutter).

Seit 1993 touren sie regelmässig kreuz und quer duch die Welt, spielen gut 170 - 180 Konzerte im Jahr und bringen in regelmässigen Abständen Platten heraus.

Marks (mir bekannte) erste Solo-Platte "Lazy but Lucky" ist von 1984 und schon darauf ist zu erhören, welch hervorragender Gitarrist er ist.
Stacey letzte Solo-Platte
"Simple Gearle" (2000) wurde von der New York Times als "Favorite CD You Nearly Missed" besprochen.

Die Beiden, die sämtliche Spielarten von Folk und Blues über Country bis zu Swing inhaliert zu haben scheinen, kommen unglaublich entspannt daher und fühlen sich hörbar überall zu Hause.


Wie gehabt wechseln sie sich beim Gesang zuverlässig ab, wobei es natürlich vor allem Staceys besondere Stimme ist, die einem Konzert etwas Außergewöhnliches gibt.

Einzelne Songs hervorzuheben ist so schwer wie unnötig, seit langer Zeit habe ich kein Album mehr gehört, das in seiner Vielfalt so aus einem Guss ist und nicht den längst erhärteten Verdacht bestätigt, dass CD's per se zu lang seien sollen.

Nach dem phantastischen Doppel-Album "Town Square" (2009) stellen sie uns ihre brandneue CD "Dedication" vor.

Nur hier, nur bei uns, das einzige Konzert in Norddeutschland auf dieser Tour.


Das wird ein toller Abend, versprochen !

Falls ihr wollt:

hier klicken für ein paar Lieder die ich im Berlin Guitars aufgenommen habe.



Über unsere Hauskonzerte:

I-------------------- INFO für die, die noch nie hier waren ----------------I

liebe leute,
falls ihr noch nie hier ward, kurz ein paar informationen.

was wir hier machen, sind ja keine "richtigen" konzerte.
wir sind ein hausprojekt und organisieren private veranstaltungen, unter anderem auch hauskonzerte.

das heisst, wir fragen uns bekannte und/oder von uns gemochte musikanten an, ob sie nicht bei uns ein kleines intimes konzert geben mögen.

wenn dann ein termin gefunden und die arrangements gemacht wurden, fange ich an, das ganze zu organisieren.

ich habe eine kleine email-liste, an die wird dann zu gegebener zeit die einladung verschickt.

sobald die mails raus sind,  meldet man sich bei mir mit der information, zu wievielt man kommen möchte.
wer zuerst kommt, ........................

der fahrradkeller hat nur eine begrenzte kapazität (max. 35 plätze, wenn es noch gemütlich sein soll).
mehr platz ist nicht.
wer eine zusage bekommen hat und dem dann doch irgendetwas dazwischen kommt, sollte sich schnell bei mir melden, damit die leute auf der warteliste nachrücken können.
(hilfreich wären telefon nummern, muss aber nicht sein).

damit der abend ein voller erfolg wird, ist es natürlich wichtig, dass ich mich darauf verlassen muss, dass die leute auch wirklich kommen, die sich anmelden und denen ich eine zusage gegeben habe.
es wäre doof, falls plätze freiblieben, weil leute trotz zusage nicht kämen.

das ganze kostet keinen eintritt, wir erwarten aber, dass die leute sich spendenmässig  fleissig erkenntlich zeigen. alles gespendete geld geht ungekürzt an die musikanten.

der abend beginnt immer mit einem büffet (wird von den gästen beigesteuert !, d.h. wenn jeder an menge soviel mitbringt, wie er/sie essen möchte, dann wird jede(r) satt), danach ist die show.

die künstler bringen auch immer cds usw. mit, mit denen mensch sich dann auch reichlich eindecken kann.

BITTE KEINE GETRÄNKE MITBRINGEN !
getränke (mit & ohne alkohol) gibt es zum einkaufspreis hier (einfach damit wieder soviel geld reinkommt, dass für das nächste konzert wieder getränke gekauft werden können).

wir "verdienen" an solchen abenden keinen einzigen cent.

es ist jetzt doch ein bischen ausfühlich geworden,
aber ich hoffe "you get the idea".

falls es noch fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

gruss aus kreuzberg
alexander






BEWARE: this can happen to you !

Links for this artists:
Stacey Earle & Mark Stuart (website)
links work with Firefox

upcoming confirmed shows:

2012-10-05 * Philip Bölter Band  (GER)


links for last shows:
2012-04-22
Todd Thibaud & Sean Staples



Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers






























































































































Design






























































































































Product






























































































































Mike Davis






























































































































Lino Wiehen






























































































































Lucas Gonze






























































































































William Khoe






























































































































Douglas Kim






























































































































Dave Warmerdam



























































































































































































































































































































































































Suman Nichani